Feuerwehr WettersbachBeiträgeAktive MannschaftDynamische InhalteBerichteBerichte 2015Stadtteilfest 300 Jahre Karlsruhe in Palmbach

Auch die Feuerwehr Wettersbach nahm am 12. und 13. September am Palmbacher Stadtteilfest im Rahmen des Karlsruher Stadtgeburtstages teil. Von jeweils 14.00 bis 18.00 Uhr wurden hierbei am Stationsstandort in der Henry-Arnaud-Straße verschiedene Attraktionen angeboten. So hatten die Besucher die Möglichkeit den Fuhrpark der Wettersbacher Feuerwehr zu besichtigen und an einem Übungsbrandfahrzeug den Umgang mit einem Feuerlöscher zu üben. Für unsere kleinen Gäste standen eine Torwand aus einem Sprungpolster und ein Rauchdemohaus bereit. An einem Infostand konnte man sich Informationen über die Mitgliedschaft in der Einsatzabteilung oder der Jugendfeuerwehr sowie Beratung zum Thema Rauchmelder einholen.
In mehreren kleineren Übungen wurde am Sonntag auch das Vorgehen der Feuerwehr bei einem Fahrzeugbrand mit Menschenrettung vorgeführt.
Die Feuerwehr Wettersbach freut sich daher sehr über den regen Besuch der Bevölkerung an den beiden Festtagen.

zur Bildergalerie

© Freiwillige Feuerwehr Karlsruhe, Abteilung Wettersbach. Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung von Text, Bildern und anderen redaktionellen Inhalten auf externen Seiten bedarf einer ausdrücklichen Erlaubnis des Herausgebers. Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an den Kommandanten oder den Webmaster.

Administrator