Grünwettersbach: Trafobrand verursacht Stromausfall

Anwohner hörten im Bereich Am Herrenweg / Busenbacher Straße einen dumpfen Knall, worauf in der Busenbacher Straße sowie in weiteren anliegenden Straßen die Lichter ausgingen. Aus der Trafostation, die sich im Bereich des Feldweges in der verlängerten Busenbacher Straße befindet, drang dunkler Qualm.

Die Wehren gingen im Bereich 'Am Herrenweg' in Bereitstellung und sicherten die Einsatzstelle ab. Um tätig werden zu können, musste jedoch auf die Techniker der Stadtwerke gewartet werden.Da der Schmorbrand nach einiger Zeit wieder ausging, musste die Feuerwehr nicht tätig werden. So konnte die Einsatzstelle an die Stadtwerke übergeben werden.

Die Abteilung Wettersbach war mit zwei und die Abteilung Hohenwettersbach mit einem Einsatzfahrzeug an der Einsatzstelle. Ebenfalls im Einsatz war der Löschzug der Berufsfeuerwehr.