Wasserschaden bei Kindertagesstätte

Mit dem Einsatzmeldebild "Wasserschaden" wurde die Feuerwehr Wettersbach am Freitagnachmittag, dem 20. November 2015, zu einer Kindertagesstätte in Grünwettersbach alarmiert.

Nach vorherigen langanhaltenden Regenfällen drohte hier gesammeltes Oberflächenwasser in das Gebäude einzudringen. Die Feuerwehr entfernte Bodenplatten und hob mittels Spaten einen Graben aus, sodass das vorhandene Wasser versickern und abfließen konnte.

Die Feuerwehr Wettersbach war mit einem Fahrzeug ca. 40 Minuten im Einsatz.