PKW Brand in Waldgebiet bei der Autobahn

Mit dem Einsatzmeldebild "PKW-Brand" wurde die Feuerwehr Wettersbach am Samstagabend, dem 18. Februar 2017, zusammen mit der Berufsfeuerwehr Karlsruhe auf die L609 bei der Autobahnanschlussstelle Karlsbad in den Bereich des dortigen Waldgebietes beim Grillplatz alarmiert.

Bei Eintreffen zeigte sich, dass ein PKW schon in einem fortgeschrittenen Stadium brannte. Von der Feuerwehr Wettersbach ging daraufhin ein Trupp unter Atemschutz mit dem Druckschlauch-S zur Brandbekämpfung vor und löschte das Feuer in kurzer Zeit. Mit der Wärmebildkamera wurde das Brandfahrzeug noch auf versteckte Glutnester kontrolliert, bevor die Einsatzstelle an die Polizei übergeben wurde.

Die Feuerwehr Wettersbach war mit einem Fahrzeug ca. eine Stunde im Einsatz.